16.07.2017

115m2 1-2 Baujahr 2017
Ahvensalmi, Haukivesi-See
45 km nordwestlich von Savonlinna
Nachbarhäuser: G430

Objektbeschreibung

Ein großzügiges, modernes Haus mit zeitgemäßem Komfort. Aus den Panoramafenstern und von der großen teilverglasten Terrasse genießen Sie einen schönen Ausblick auf den See.
Ruhige Lage ganz in der Nähe des Linnansaari-Nationalparks. Ein guter Ausgangspunkt für Kanutouren oder Ausflüge nach Savonlinna.
Ideal auch für Pilz- und Beerensammler. Fahrräder (neuwertig) können vom Hauseigentümer geliehen werden.

Transfer von Savonlinna, Kuopio oder Joensuu auf Anfrage.

Nichtraucherhaus Seeblick separates Grundstück Tiere nicht erlaubt Seegröße > 20 km2 Terrasse Richtung Ost

Ausstattung

100 m² + 15 m² 
2 Betten, Elektroherd, Fußbodenheizung, eigene Strandsauna + elektrisch beheizte Sauna im Hauptgebäude, Kleiderschrank. Zum Strand und zur Strandsauna führt eine gut ausgebaute Treppe.

    Allgemein

  • fließend Wasser
  • Heizung
  • Kamin
  • Strom 230 Volt Anschluss

    Küche und Sanitär

  • Waschmaschine
  • Backofen
  • Gefriermöglichkeit
  • Mikrowelle
  • Spülmaschine
  • Dusche

    Technik

  • Internet - WLAN
  • Radio
  • TV - Flachbild

    Außenanlagen und Freizeit

  • Rauchsauna
  • Bootssteg
  • hauseigener Strand/Seezugang
  • Parkplatz
  • Ruderboot inklusive
  • Terrasse
  • Sauna (Holzbeheizt)
  • Strandsauna

Entfernungen

zum Strand 40 m
zum Supermarkt 9 km
zum Restaurant 9 km
zum Arzt 45 km
zum Nachbarn 100 m

Grundriss

Zusatzleistungen

Folgende Zusatzleistungen können hinzugebucht werden:

  • Endreinigung
  • Fahrrad
  • Angellizenz
  • Bettwäsche und Handtücher
  • Internet (W-Lan)
  • Hund

Lage

Bitte beachten Sie, dass die Karte nur eine grobe Orientierung darstellt und die exakte Lage des Objektes nicht immer genau wiedergegeben werden kann

Bewertungen

Das sagen unsere Kunden:

Thomas

Juli 2023

Zunächst einmal hatten wir über drei Wochen eine wunderschöne Finnlandrundreise unternommen. Wir haben uns bekannte Orte angesehen und neue Orte erkunden können.

Nach dieser Zeit und vielen Kilometern fuhren wir voller Erwartung in Richtung Ferienhaus. Pünktlich zum vereinbarten Zeitpunkt sind wir angekommen. Das Ehepaar Hiltunen erwartete uns bereits an der Zufahrt zum Haus. Auch wenn die Verständigung zunächst nicht ganz einfach war (wir kein finnisch, sie weder deutsch noch englisch), kamen wir mit den Erklärungen zum Haus und seiner Technik gut zurecht.

Das Haus konnten wir sehr, um nicht zu sagen penibel, sauber übernehmen. Wir haben uns fast nicht getraut, es für uns „in Besitz“ zu nehmen. Die Ausstattung ist hochwertig (z.B. habe ich erstmalig an einem Induktionsherd kochen dürfen) und komplett. Die Sauna im Haus haben wir genutzt – die Seesauna nicht, obwohl die komplett befüllt war. Die vorhandene Klimaanlage war insbesondere in den ersten Tagen wertvoll, da wegen der Insekten keine größere natürliche Lüftung durgeführt werden konnte. Außerdem war es draußen sehr warm (knapp 30 Grad). Wir haben die überdachte und teilverglaste Terrasse täglich zum Essen genutzt.

Das Beste am ganzen Haus war jedoch die Lage – oberhalb dem See mit tollem Blick. Das Ruderboot haben wir täglich genutzt, ebenso bin ich täglich ins Wasser gegangen (aufgrund der Lage war eine Badehose entbehrlich). Das WLAN hat ausgezeichnet funktioniert.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist angemessen. Es handelt sich um ein großes, handwerklich sauber erstelltes und hochwertig ausgestattetes Haus. Die Vermieter haben wir leider nicht mehr getroffen. Zum angekündigten Abreisezeitpunkt waren sie (noch nicht) da. Sie haben ja eine weite Anreise und wir mussten um 8 Uhr los, um rechtzeitig an der Fähre zu sein. Alles in allem ein toller Aufenthalt, eine tolle Reise.